1655
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1655,theme-borderland,eltd-core-1.2.1,woocommerce-no-js,borderland-theme-ver-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,grid_1300, vertical_menu_with_scroll,columns-3,type1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Aufruf

Da das neue Platt­ler­jahr naht und die Kinder/Jugendlichen wie­der gewach­sen sind, brau­chen vie­le Mäd­chen und Buben ein pas­sen­des Gewand. Soll­ten also Ver­eins­an­ge­hö­ri­ge noch gut erhal­te­ne, gebrauch­te Spen­zer, Trach­ten­rö­cke und ‑schür­zen, Leder­ho­sen, Hosen­trä­ger, Jop­pen, Gilets, Trach­ten­schu­he für Mäd­chen, Haferl­schu­he, Strick­ja­cken, wei­ße Hem­den, schwar­ze Hosen, Strümp­fe usw. im Schrank haben und es für die eige­nen Kin­der nicht mehr benö­ti­gen, wären wir sehr dank­bar, wenn Sie es dem Trach­ten­ver­ein in Zah­lung geben könn­ten. Vie­le sind froh um ein güns­ti­ges Trach­ten­ge­wand, da Kin­der und Jugend­li­che schnell wie­der „raus­wach­sen“. Ger­ne kön­nen Ver­eins­an­ge­hö­ri­ge gebrauch­tes Gewand auch ent­spre­chend der Qua­li­tät ein­tau­schen oder einkaufen.

Vergelt´s Gott!

Abga­be immer mon­tags bei den Platt­ler­pro­ben ab 09.04. um 18.45 Uhr im Trach­ten­heim Val­ley oder unterm Jahr bei: Regi­na Huber, Soll­ach 17 (Tel.: 08024/6086362).

Plattler/Aktive

Der Groß­teil unse­rer Plat­ter ist von „Gloa auf“ bei uns dabei und wech­selt dann im Alter von 16 Jah­ren von der Kin­der- zur Akti­ven Gruppe.

Ein­mal wöchent­lich wird flei­ßig an ver­schie­de­nen Platt­lern und Tän­zen geübt, die dann an Hoch­zei­ten von ehe­ma­li­gen Platt­lern, auf der Wiesn oder am Dorf­fest auf­ge­führt werden.

Mscapers will spe­cia­li­se in soft land­sca­ping, some will spe­cia­li­se in hard land­sca­ping, we do both. Whe­ther you want a bri­cked patio area, a lawn laid, flower beds desi­gned and plan­ted or a deck over loo­king a pond, we can do it all. We have been desig­ning and crea­ting beau­tiful gar­dens for over 15 years. Whe­ther you want some­thing tra­di­tio­nal or a modern, fresh approach to gar­dening then your out­side space is safe in our green-fin­ge­red hands work so that you can see what we are capa­ble of or even per­haps to get some inspi­ra­ti­on, plea­se brow­se the Gal­lery area of our web­site. If you like what you see, give us a call and we’ll come and see you and your gar­den and dis­cuss ide­as, designs and costs.

Some land­scapers will spe­cia­li­se in soft land­sca­ping, some will spe­cia­li­se in hard land­sca­ping, we do both. Whe­ther you want a bri­cked patio area, a lawn laid, flower beds desi­gned and plan­ted or a deck over loo­king a pond, we can do it all. We have been desig­ning and crea­ting beau­tiful gar­dens for over 15 years. Whe­ther you want some­thing tra­di­tio­nal or a modern, fresh approach to gar­dening then your out­side space is safe in our green-fin­ge­red hands.

Die Kindergruppen proben jeden Montag ab 18:45 Uhr,

die Aktiven Plattler jeden Montag ab 20:15 Uhr.

Stark engagiert

Was wir machen

TV_Plattler-63
Kinder- & Jugendgruppen

In die Pro­ben kom­men die Kin­der im Alter zwi­schen 6 und 16 Jah­ren, um Plat­teln und Tän­ze zu erler­nen. Im Lauf eines Jah­res kön­nen die Kin­der ihr Kön­nen beim Preis­plat­teln, am Pfarr­fest oder am Dorf­fest zei­gen. Die Jugend­ar­beit geht auch über den tra­di­tio­nel­len Teil hin­aus, so fah­ren die Kin­der ein­mal im Jahr ins Zelt­la­ger nach Holz­hau­sen, ver­an­stal­ten eine Weih­nachts­fei­er, Tanz­kur­se und wer­den mit alten Tra­di­tio­nen wie Kir­ta, Ern­te­dank, Weih­nach­ten und Ostern ver­traut gemacht. Beson­de­rer Dank gilt hier Mar­ga­re­tha Cyl­lok, Franz Lech­ner, Regi­na und Sepp Huber, die sich seit Jah­ren um den Val­ley­er Platt­ler­nach­wuchs küm­mern und unse­ren Ver­eins­mu­si­kern Paul Hechen­tha­ler und Sep­pi Bichler.

Aktive Plattler

Der Groß­teil unse­rer Plat­ter ist von „Gloa auf“ bei uns dabei und wech­selt dann im Alter von 16 Jah­ren von der Kin­der- zur Akti­ven Grup­pe. Ihre Erfol­ge bei den ver­schie­de­nen Preis­plat­teln kön­nen sich sehen las­sen. Die Lei­tung als Vor­platt­ler und Vor­dre­he­rin über­nah­men 2022 Mar­kus Utz und Vere­na Cyl­lok, unter­stützt wer­den sie vom Ver­eins­mu­si­ker Sep­pi Bich­ler. Die „Gau­di“ darf natür­lich auch nicht zu kurz kom­men, des­we­gen wird ein­mal im Jahr eine Faschings­par­ty, der Space — boi (frü­her Schloss­geis­ter­boi), von ihnen orga­ni­siert und ein Platt­ler­aus­flug gemacht. 2019 über­nahm die Akti­ve Grup­pe die Orga­ni­sa­ti­on des Mai­bau­mes am Schloßplatz.