Plattler

Miadadirndln

Plattlerjahr 2018

Ab 09. April 2018 um 18.45 Uhr beginnen wieder die Plattlerproben im Trachtenheim Valley. Wir freuen uns sehr, wenn wir wieder neue Mädchen und Buben im Alter ab 5 – 6 Jahren (gerne auch älter) begrüßen dürfen. Neue Gesichter sind gerne willkommen. Natürlich freuen wir uns auch über unsere bereits aktiven Kinder und Jugendlichen, wenn wir sie im Frühjahr wieder sehen.

Die Plattlerproben finden dann immer montags vom ersten Montag nach den Osterferien bis zum Höhepunkt „Dorffest“ in Valley am 15. August (außer in den anderen Ferien) statt. Die Plattlerkinder, die schon beim Preisplatteln mitmachen dürfen, haben nach den Sommerferien noch bis zum Preisplatteln Proben.

Wir frischen unsere bereits gelernten Tänze auf und wagen uns an neue Volkstänze heran. Im Mittelpunkt seht aber natürlich das Platteln der Buben und das Drahn der Mädchen. Zwischendurch finden auch andere Aktivitäten z. B. wandern, basteln, Auftritte und vieles mehr statt, um unsere Gemeinschaft zu stärken.

Wenn also jemand Lust bekommen hat, einfach vorbeikommen.
Mia gfrein uns auf Eich.

Aufruf

Da das neue Plattlerjahr naht und die Kinder/Jugendlichen wieder gewachsen sind, brauchen viele Mädchen und Buben ein passendes Gewand. Sollten also Vereinsangehörige noch gut erhaltene, gebrauchte Spenzer, Trachtenröcke und -schürzen, Lederhosen, Hosenträger, Joppen, Gilets, Trachtenschuhe für Mädchen, Haferlschuhe, Strickjacken, weiße Hemden, schwarze Hosen, Strümpfe usw. im Schrank haben und es für die eigenen Kinder nicht mehr benötigen, wären wir sehr dankbar, wenn Sie es dem Trachtenverein in Zahlung geben könnten. Viele sind froh um ein günstiges Trachtengewand, da Kinder und Jugendliche schnell wieder „rauswachsen“. Gerne können Vereinsangehörige  gebrauchtes Gewand auch entsprechend der Qualität eintauschen oder einkaufen.

Vergelt´s Gott!

Abgabe immer montags bei den Plattlerproben ab 09.04. um 18.45 Uhr im Trachtenheim Valley oder unterm Jahr bei:
Regina Huber, Sollach 17 (Tel.: 08024/6086362).