Theateraufführung "Der Tag an dem der Papst entführt wurde" eine klerikale Komödie in 2 Akten von Joao Bethencourt.

13.02. Schloßgeisterball

16.02. Kinderfasching
  • März:

06.03. Mitarbeiteressen
  • April:

11.04. Frühjahrsversammlung

13.05. Trachtenwallfahrt nach Birkenstein:
    Am Christi-Himmelfahrtstag pilgern die Vereine vom Oberlandler Gauverband betend von Fischbachau hinauf nach Birkenstein. Ein gutes Jahr, schöne freudige Feste sowie zum Gedenken an alle verstorbenen Mitglieder, das sind die Gedanken auf dem Weg. Ein feierlicher Empfang oben am Altar durch die Blasmusik auf Fischbachau lässt sogar den Nieselregen vergessen. Nach dem Totengedenken und Schlusssegen trafen sich die Valleyer Trachtler zum Mittagessen im Klosterstüberl Fischbachau.

21.05. Vorplattlerprobe in Schönegg

27.06. Trachtenfest in Brunnthal:
    Ein Trachtenfest im kleinen Rahmen war das 90-jährige Gründungsfest in Brunnthal. Um 10.00 Uhr war der Festgottesdienst unter großen Bäumen im Schulinnenhof. Anschließend der Festzug durch die Straßen von Brunnthal.

02.07. Wertungsplattln der Gaugruppe Holzkirchen in Valley:
    Zwölf Gruppen aus sieben Vereinen nahmen teil. Herzlich begrüßen konnte Karl Hörterer an diesem Abend im Trachtenheim Valley auch den 2. Gauvorstand Lorenz Rinshofer sowie Gauehrenkassier Gregor Bichler. Wie in den vergangen Jahren spielten Christoph Buchner und Bartl Hollinger die verschiedenen Plattler in zwei Durchgängen auf.

Das Ergebnis: 1. Valley, 2. Föching, 3. Otterfing
    Mit dem knappen Vorsprung von 1/4 Punkt machten die Valleyer den Föchingern den Wanderpokal wieder abspenstig.

25.07. Gaufest in Irschenberg:
    Nach den letzten Regentagen zeigte sich der Gaufestsonntag von einer freundlichen Seite, sodass die Trachtenschau bei Sonnenschein durchgeführt werden konnte. Über 5000 Trachtlerinnen und Trachtler aus den 49 Vereinen des Oberlandler Gauverbandes waren nach Irschenberg gekommen. Die Blaskapelle Irschenberg gestaltete die Festmesse musikalisch. Der anschließende Festzug durch Irschenberg bis zur Aussicht war eine großartige und eindrucksvolle Demonstration der Tracht mit ihrer farbigen Vielfalt. 31 Musikkapellen sorgten für frohe Stimmung.

Ergebnis der Trachtenschau:

1.  Baiernrain 209 Punkte
    2.  Valley 201 Punkte
    3.  Niklasreuth 171 Punkte

Ab 11 Uhr wurden die ersten Gäste mit Speis und Trank versorgt und ab 12 Uhr spielte die Unterdarchinger Blasmusi flott auf. Neben dem bekannten und beliebten Programm für die Kinder, gabs heuer erstmals einen Einzelwettkampf im Steckäplattln.

Die Tanzbühne war fast zu klein als beim Höhepunkt des Nachmittags 44 Plattlerkinder zeigten was sie einstudiert hatten. Als dann am frühen Abend der Regen kam machten es sich die Besucher im Trachtenheim bequem und ließen das Dorffest ausklingen.

21.08. Plattlergauditurnier in Osterwarngau:
    Bei dem Gauditurnier holten wir mit viel Spaß und Körpereinsatz den 1. Platz, anschließend wurde im Vereinsheim in Osterwarngau gebührend gefeiert.

27.08. Auftritt im Hofbräuhaus:
    Wir wurden ins Hofbräuhaus München eingeladen um dort ein paar Plattler vorzuführen.

Um 9.45 Uhr stellten sich die Valleyer Trachtlerinnen und Trachtler oben bei der Kramerkurve zum Kirchenzug auf. Voran die Unterdarchinger Musi marschierten wir dann zum Trachtenheim. Die feierliche Jahrtagsmesse hielt Pater Joachim Kunz. Nach dem Totengedenken war unterhaltsamer Frühschoppen und Mittagessen im Trachtenheim.

26.09. Historische Wiesn:
    Wir und einige andere Vereine wurden auf die Historische Wiesn nach München eingeladen um einige Plattler aufzuführen.

02.10. Erntedankmesse in Kleinhöhenkirchen anschließen Hoagascht im Trachtenheim:
    Teilnehmende Volksmusikgruppen waren: Ohrwaschlrennats Musi, Perlseermusi und Gesang, Ismaninger Dreigsang, Valleyer Sänger

18.10. Kirtamontagsgaudi:
    Ab 13.30 war für die Kinder Kirtahutschn in der Trachtenheimschupf. Im Trachtenheim gabs Kaffee, Kuchen und Kirtanudeln.

24.10. Leonhardifahrt in Warngau

06.11. Leonhardifahrt in Bad Tölz