Theater: "Der Bauer als Millionär"

21.02. Schloßgeisterball

24.02. Kinderfasching:
    Musik von Christoph Bencic, Flori Burgmeier und Christian Utz gabs beim Kinderfasching am Faschingsdienstag. Für Spiel, Spaß und Unterhaltung sorgten Sylvia und Franz Lechner und Regina Huber.

21.05. Wallfahrt nach Birkenstein:
    Bei weiß-blauem Himmel fand heuer die traditionelle Trachtenwallfahrt des Oberlandler Gauverbandes statt.
    Eine besondere Ehre erfuhr der Gauverband durch den Besuch des Erzbischofs der Diözese München und Freising, Dr. Reinhard Marx. In seiner Predigt rief er die Trachtler auf, Glaube und Tradition zu bewahren und auch zu leben, diese hohen Werte dürfen nicht zur Gewohnheit werden und sind nicht nur was für alte Menschen.

24.05. Heimatabend in Gotzing:
    100 Jahre Trachtenverein Gotzing. Von den Valleyern Trachtlern gut besucht war der Festabend (ca 50 Personen)

24.05. 175 Jahre Schützenverein Valley:
    Alle Dorfvereine beteiligten sich beim Schützenfest. Nach der Festmesse in der Kirche gings zur weltlichen Feier ins Trachtenheim

31.05. 50 Jahre DJK Darching

07.06. Gaupreisplattln in der Wolfseehalle:
    Unsere 2 Gruppen belegten den 10. und den 32. Platz.

21.06. 110 Jahre Trachtenverein Westerham

10.07. Aktivenpreisplattln in Oberwarngau:
    Unsere 3 Gruppen belegten den 3., 4. und den 10. Platz.

26.07. Gaufest in Agatharied:
    Der Gaufestsonntag zeigte sich nach den letzten verregneten Tagen erfreulich mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Um 8 Uhr war mit 2 Bussen Abfahrt beim Kirchenwirt, mit dabei die Unterdarchinger Musik.
    Zu den beiden Trachtenschauen kamen 46 Vereine. Baiernrain erreichte den 1. Platz mit 198 Punkten. Platz 2 Valley mit 190 Punkten und der 3. Platz ging an Gmund mit 161 Punkten.
    Nach der Festmesse fand gleich der Umzug durch den Ort mit ca. 5000 Teilnehmern und 24 Musikkapellen statt.

Schönstes Sommerwetter war am Maria Himmelfahrtstag. Pünktlich um 11 Uhr kamen die ersten Gäste und genossen die Biergartenstimmung. Für jeden Geschmack war etwas dabei: Verschiedene Spiele für Kinder, Pferdekutschenfahrt, Wiagsogschneiden, Los zu jedem Bier, Vereinsrätsel, Auftritt der Kinderplattlergruppe und Jugendplattlergruppe. Und bis spät abends gab die Unterdarchinger Musik ihr Bestes dazu.

06.09. 175 Jahre Veteranenverein Valley - Kleinhöhenkirchen

Um 10 Uhr hielt Pater Alexander die Messe für die verstorbenen Vereinsmitglieder im Trachtenheimgarten. Anschliessen Frühschoppen und gemeinsames Mittagessen im Trachtenheim mit der Unterdarchinger Musik.

20.09. 90 Jahre Goldbergler Helfendorf:
    Um 10 Uhr war die Festmesse in Kleinhelfendorf. Beteiligung mit Vorstandschaft und Fahnenabordnung.

25.09. Plattlerausflug nach Nürnberg

03.10. Erntedankhoagascht:
    Um 19 Uhr Erntedankmesse in Kleinhöhenkirchen, anschliessen Hoagascht im Trachtenheim

19.10. Kirtagaudi:
    Einiges los war am Kirtamontagsnachmittag im Trachtenheim: Kaffee, Kuchen, Kirtanudeln und Brotzeit gabs, Sophie Brunner und Alois Gartmeier spielten auf und in der neuen Schupfen war für die Kinder eine Kirtahutschn aufgebaut.

25.10. Leonhardi in Warngau

06.11. Leonhardi in Bad Tölz